Technische Kaufleute eidg. Fachausweis

Top Ausbildung mit eidg. Abschluss

Das Wichtigste in 10 Sekunden
  • Bestplätze für AzU Studierende
  • Top Erfolgsquoten dank CRAM
  • Award Gewinner seit 20 Jahren
  • Erfolg ersetzt alle Argumente

Corsin Bühler

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Arbeitspensum nicht reduziert – 100% Erfolgsquote

«Die Ausbildung zum TK war kein Geschenk, jedoch durchaus bei einem vollen Arbeitspensum machbar. Ich konnte meine Kompetenzen ausbauen und festigen. 1 Abend Schule pro Woche war für mich perfekt. Kann die AzU vorbehaltlos allen die im Leben weiterkommen wollen weiterempfehlen.»

Markus Hager

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Die AzU hält ihre Versprechen ein motiviert und begleitet

«Ich habe mehrere Schulen bei meiner Evaluation analysiert. Die Wahl ist auf die AzU gefallen, obwohl der Weg zur Schule  länger war. Die AzU hat sich während der Ausbildung immer  engagiert und professionell gearbeitet. Das Dozententeam ist super –  fachlich und menschlich. Kann diese Schule allen empfehlen»

Stephanie Mösching

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Nur 1 Abend Schule war perfekt für mich

«Die Entscheidung, meine TK-Ausbildung bei der AzU abzuschliessen, empfinde ich bis heute als die ideale Wahl für mich. Die verkürzte Ausbildungszeit; 1 Abend Schule pro Woche und Disziplin führten zum gewünschten Erfolg. Die Dozenten haben uns mit ihrem fachlichen Wissen und ihren Erfahrungen kompetent auf die eidg. Prüfungen vorbereitet. Vielen Dank!»

Kim Aberle

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Sehr gute Ausbildung um im Leben weiterzukommen

«Die Ausbildung hat mir stets grosse Freude bereitet. Der Abendunterricht war ideal für mich, da ich im Kanton Wallis wohne. Die Interaktion zwischen der Schulleitung, dem Dozententeam und den Studierenden war äusserst positiv und motivierend. Ich kann die AzU uneingeschränkt weiterempfehlen»

Simon Binggeli

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Neue Perspektiven – der Einsatz lohnt sich mehrfach

«Unsere Klasse hat sehr engagiert und motiviert gearbeitet. Das Team der AzU – die Lernmethode CRAM und die verkürzte Ausbildungszeit haben uns dabei unterstützt. Es war stets spannend, abwechslungsreich und zielführend. Wer vollen Einsatz gibt und sich an den Lehrplan hält, wird belohnt und besteht diese Prüfung.»

Peter Beer

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Wichtiger Meilenstein im Aufbau einer erfolgreichen Karriere

«Der Lehrgang TK bei der AzU war für mich ein entscheidender Schritt im Aufbau meiner beruflichen Karriere. Als junger Mann und begeisterter Sportler war mir bewusst, dass ich  meinen  Erfolg selber beeinflusse. Die AzU hat mich hier zu jeder Zeit 100%  unterstützt. Ich kann diese spannende Weiterbildung  jedem  empfehlen, der beruflich einen Schritt vorwärts machen will.»

Simon Blaser

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Führungskompetenz spannend und erfolgreich vermittelt

«Wer bereit ist, diszipliniert und zielorientiert zu lernen, wird mit dem CRAM Konzept der AzU ein sehr wertvolles und effizientes Tool zur Hand haben. Die Dozentinnen und Dozenten  haben die wesentlichsten Aspekte der Kaderausbildung praxisnah und verständlich vermittelt. Durch diese sehr gute und angenehme  Zusammenarbeit auf Augenhöhe, konnte ich die Ausbildung  erfolgreich abschliessen. Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit.»

Simon Lutz

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Notenschnitt 5.1 an den eidg. Prüfungen

«Dank dem zeiteffizienten Weiterbildungsprogramm der AzU konnte ich meine Karriere innerhalb kürzester Zeit in neue Bahnen lenken. Wer den nötigen Biss mitbringt kann hier Top- Leistungen erzielen. Kompetente Lehrer und eine tolle Klasse rundeten die Lernzeit positiv ab. Ich empfehle die AzU weiter.»

Silas Bergmann

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Notenschnitt 5.1 an den eidg. Prüfungen

«Das Studium an der AzU in der verkürzten Lernform CRAM hat mich überzeugt. Es braucht auf jeden Fall viel Ausdauer und Selbstdisziplin, aber es lohnt sich. Die Ausbildung ist sehr praktisch orientiert und die Dozenten verstehen ihr Handwerk. Zudem konnte ich neue Menschen kennenlernen und mein Netzwerk weiter ausbauen.»

Aleksandar Rankovic

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Top Stelle nach dem eidg. Abschluss

«Die Investition und die Wahl der AzU hat sich für mich mehrfach ausgezahlt. Kürzere Ausbildungszeit und die Lernmethode CRAM führten zum gewünschten Erfolg. Die Dozenten haben den Transfer Theorie/Praxis gekonnt gemeistert.»

Albert Gübeli

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Notenschnitt 5.1 an der eidg. Prüfung

«Das Konzept der AzU hat sich perfekt in meinen Arbeitsalltag integrieren lassen. So konnte ich die spontanen Arbeitseinsätze und das Lernen selber planen. Das Lösen der Fallstudien hat sich als sehr effizient und nachhaltig erwiesen und hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet. Die Situation mit Covid-19 wurde gut gelöst.»

Sabrina Kämpf

Technische Kauffrau eidg. FA
→ Zielführung und Praxisrelevant

«Die Weiterbildung hat mir beruflich und privat viel gebracht. Die Top Prüfungsvorbereitung habe ich sehr geschätzt. Die Lernmethode war zielführend und praxisgerecht. Die AzU empfehle ich gerne aktiv weiter.»

Pascal Wenger

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Engagement und Disziplin als Schlüssel zum Erfolg

«Die Ausbildung ist spannend, lehrreich & streng. Das Training für die Prüfung, der Einsatz von Dozenten & Schulleiter haben mich überzeugt. Eine tolle Ausbildung, die zwar viel Einsatz verlangt, sich aber in jedem Fall auszahlt. Danke für Alles.»

Philip Schüpbach

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Neue Kaderstelle nach Abschluss

«Nur 1 Abend pro Woche Schule war für mich super. Meine beruflichen Chancen sind bereits während der Ausbildung stark gestiegen und ich habe dadurch eine Kaderstelle in der Region gefunden.»

Mario Weibel

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Nur 1 Abend Schule war perfekt für mich

«Dank der Ausbildung bei der AzU habe ich mich persönlich und fachlich weiterentwickelt. Die Lernmethodik CRAM war für mich genial. Ich kann die AzU allen, die bereit sind etwas zu leisten, bestens weiterempfehlen.»

Luca Mannhart

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Kann die AzU jederzeit weiterempfehlen

«Ich kann die AzU vorbehaltlos weiterempfehlen. Sowohl fachlich wie auch persönlich konnte ich sehr viel lernen und es hat mir Freude bereitet. Die CRAM Methode und die Prüfungstrainings waren für mich perfekt.»

Michael Aemmer

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ TOP Dozenten / sehr gutes Lernklima

«Die Lernmethode CRAM war für mich ein grosser Vorteil und ich war mir bewusst, dass ich mich engagieren muss. Besonders beeindruckt haben mich die Dozenten – fachlich und menschlich einfach super. Merci an Alle.»

Sandro Berger

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Kurze Ausbildungszeit / TOP Resultat

«Die verkürzte Ausbildungszeit war für mich genial. Ich konnte viel lernen und die Investition hat sich für mich ausbezahlt. Die Ausbildung bei der AzU kann ich jederzeit empfehlen, die Lernmethode und Prüfungsvorbereitung waren effizient.»

Stefan Sperisen

Technischer Kaufmann eidg. FA
→ Ich war begeistert von der CRAM Methode

«Die Ausbildung an der AzU war kürzer als an anderen Schulen. Ich konnte viel profitieren und habe in kurzer Zeit eine spannende neue Stelle gefunden wo ich das Erlernte täglich anwenden kann. Die AzU empfehle ich gerne weiter.»