AzU Weiterbildungen für Marketing und Verkauf Thun Bern Visp

Schulleitung

Willy Wölfli

Willy WölfliWilly Wölfli ist in Bern aufgewachsen. Nach einer technischen Grundausbildung agierte er in verschiedenen leitenden Funktionen in KMU's, unter anderem als Marketing- und Geschäftsleiter. Parallel zu seiner beruflichen Entwicklung hat er sich laufend weitergebildet:
 
  • Marketingplaner mit Fachausweis
  • Eidg. dipl. Verkaufsleiter
  • Eidg. dipl. Marketingleiter
  • Eidg. dipl. Betriebsausbilder
  • Executive MBA der Universität Zürich


Seit 1997 ist Willy Wölfli mit viel Engagement die treibende Kraft als Schulleiter der AzU. Er engagiert sich als Prüfungsexperte bei verschiedenen eidgenössischen Prüfungen. Zudem war er jahrelang als Dozent an verschiedenen Bildungsinstitutionen tätig.

Zudem ist er geschäftsführender Partner der Schwesterfirma Optimus AG, www.optimusag.ch und Mitautor der beiden Erfolgsbücher

Führung & Kommunikation im Wandel - Impulsprogramm für Führungskräfte Meta Sales Training ® - Erfolgsprogramm für Verkäufer
 

Kernkompetenzen

Aufgrund seiner langjährigen Führungspraxis ist Willy Wölfli ein ausgewiesener Fachmann in den Bereichen Marketing/Verkauf und Leadership.

In der Führung von KMU's und im Aufbau und der Leitung der AzU AG hat er sein betriebswirtschaftliches Know-how mehrmals erfolgreich in der Praxis bewiesen. Die Konzeption, Organisation und das Controlling von Ausbildungsprogrammen sind weitere Schwerpunkte seiner Arbeit.

Was ihm persönlich sehr am Herzen liegt, ist das Coaching und die Betreuung der Studenten.